aCtive (2009/2010)

Auf Grund der immer größer werdenden Anzahl an ungesund lebenden Österreichern beschlossen wir als aCtive Junior Company der 7B und 7C Klassen, unser Juniorunternehmen ganz im Zeichen von Bewegung und gesunder Ernährung zu führen.

Wir begannen dort, wo das Ess- und Bewegungsverhalten der Menschen mitunter noch geprägt wird: in der Volksschule. So besuchten wir im Laufe dieses Schuljahres mehrere Volksschulen des Bezirks Liezen und veranstalteten für Volksschüler amüsante Workshops zu den Themen gesunde Ernährung und Sport. Von den Volksschullehrern erhielten wir fast ausschließlich positives Feedback.

Auch die Juroren bei den beiden Wettbewerben, an denen wir als Team teilnahmen, zeigten sich von unserer Unternehmensidee beeindruckt. Aus diesem Grund konnten wir beim Junior-Steiermark Wettbewerb den dritten Platz erreichen und gewannen sogar den regionalen Projektwettbewerb „ecoevent" im Wirtschaftspark Liezen. Abschließend lässt sich sagen, dass das Juniorjahr für uns alle von Höhen und Tiefen geprägt war. Wir freuen uns sehr über die gewonnenen Erfahrungen und das erlernte Wissen.