Business English

Um auf dem internationalen Markt erfolgreich sein zu können, sind gute Englischkenntnisse unentbehrlich!

Kaum ein Stellenangebot, in dem nicht die souveräne Beherrschung der englischen Sprache vorausgesetzt wird, sei es für den Berufsalltag im eigenen Land oder im Ausland. Deshalb bieten wir den SchülerInnen der 6. und 8.Klassen im Rahmen des Profils "Wirtschaft und Recht" eine professionelle Erweiterung ihrer englischsprachigen Kenntnisse durch das Fach "Business English". Prof. Mag. Doris Puchwein ist es ein besonderes Anliegen, ökonomisch relevante Themengebiete in mündlicher und schriftlicher Form gemeinsam mit den SchülerInnen zu erarbeiten. Besonderen Wert legt sie dabei auf die Übung geschäftlicher Kommunikation, die ausschließlich in englischer Sprache erfolgt.

Der Unterrichtsgegenstand bietet darüber hinaus eine notwendige Vorbereitung auf Business English Zertifiktate auf unterschiedlichen Niveaus sowie auf die Wettbewerbe in Zusammenhang mit dem Projekt JUNIOR, die bereits auf nationaler Ebene zum Teil in englischer Sprache erfolgen. Auf internationaler Ebene werden die Geschäftideen und der Ablauf des Geschäftsjahres vor Jury und Publikum ausschließlich auf Englisch präsentiert.

Business English ist zudem integraler Bestandteil der mündlichen Matura aus "Business - START UP!"

Weitere Informationen über den Gegenstand "Business English" erhalten Sie bei Prof. Mag. Doris Puchwein!