Sponsored Run

Schulverein "gymstain" - Sponsored Run

sr1 sponsored run2

Der Sponsored Walk and Run des BG/BRG Stainach findet jährlich statt. Schüler/innen, Eltern, Lehrer/innen und eine Staffel der Lebenshilfe Stainach starten im Sportzentrum Stainach in 6er- und 3er-Staffeln sowie im Einzelbewerb. Gestärkt von den Betreuern des Elternvereins, des Schulvereins "gymstain" und von diversen Sponsoren erzielen die Läufer/innen immer wieder großartige Leistungen. Wofür laufen die Schüler eigentlich? Das Ziel der Veranstaltung ist es, Sponsorengeld für Schulprojekte zu lukrieren.

Organisiert wird das Event vom Schulverein "gymstain", Sportlehrer/innen des Gymnasiums unter der Leitung von Mag. Michael Greimel. Während des dreistündigen Laufs feuert Profi-Moderator Prof. Karl Edegger die Sportler/innen zu Höchstleistungen an.
Dank der Spendenfreude von zahlreichen Sportfirmen, Eltern und Lehrer/innen kommen sehr viele Sachpreise zur Verlosung.

Beitrag auf Radio Freequenns